Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder

Die Spontis um Joschka Fischer wußten wohl schon, was sie taten, als sie in Frankfurt durch die Straßen zogen und sich mit Polizisten prügelten. Und dem Opfer ist es kein Trost, ob ihm ein Linker oder ein Rechter den Kopf einschlägt. Wenn ich sage, ich bin stolz, ein Deutscher zu sein, heißt das doch nicht, daß ich mich anderen überlegen fühle und deshalb zuschlage. Ich bin gegen Gewalt - egal, ob sie von rechts oder von links kommt.

Informationen über Gerhard Mayer-Vorfelder

Politiker, Kultus- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Präsident des "VfB Stuttgart", am 28. 4. 2001 in Magdeburg zum Präsidenten des "DFB - Deutscher Fußball-Bund" gewählt, Ende der Präsidentschaft am 8. 9. 2006 (Deutschland, 1933 - 2015).


Gerhard Mayer-Vorfelder · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Mayer-Vorfelder wäre heute 90 Jahre, 11 Monate, 26 Tage oder 33.235 Tage alt.

Geboren am 03.03.1933 in Mannheim
Gestorben am 17.08.2015 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 41 Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder