Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder

Das ist der richtige Ausdruck. Ich bin ein Konservativer, für mich ist das kein Schimpfwort. Es ist ja ein Phänomen unserer Zeit - was ich für falsch halte! -, daß man jungen Menschen beibringt, Scham empfinden zu müssen, weil sie Deutsche sind. Unsere Geschichte besteht nicht nur aus zwölf dunklen Jahren, sie ist über 1000 Jahre alt. Engländer oder Franzosen sind stolz auf ihr Land, das würden sie nie in Frage stellen! Wir haben ebenfalls das Recht, stolz zu sein, Deutsche zu sein.

Informationen über Gerhard Mayer-Vorfelder

Politiker, Kultus- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Präsident des "VfB Stuttgart", am 28. 4. 2001 in Magdeburg zum Präsidenten des "DFB - Deutscher Fußball-Bund" gewählt, Ende der Präsidentschaft am 8. 9. 2006 (Deutschland, 1933 - 2015).


Gerhard Mayer-Vorfelder · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Mayer-Vorfelder wäre heute 90 Jahre, 11 Monate, 23 Tage oder 33.232 Tage alt.

Geboren am 03.03.1933 in Mannheim
Gestorben am 17.08.2015 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 41 Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder