Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder

Ein bekanntes Zitat von Gerhard Mayer-Vorfelder:

Ich will ihm Auge in Auge gegenüberstehen. Deshalb ist es Unsinn zu sagen, ich sei ein Strippenzieher. Ich mache nie etwas hintenrum. Und ich kann aus der Situation heraus argumentieren, ich brauche keine vorbereiteten Reden. Wenn ich im Landtag ans Mikro ging, war immer Leben in der Bude, Zwischenrufe, der Geräuschpegel war hoch. So Debatten haben mir Spaß gemacht, und wenn es dann noch Beifall gab - das ist ein schönes Gefühl.

Informationen über Gerhard Mayer-Vorfelder

Politiker, Kultus- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Präsident des "VfB Stuttgart", am 28. 4. 2001 in Magdeburg zum Präsidenten des "DFB - Deutscher Fußball-Bund" gewählt, Ende der Präsidentschaft am 8. 9. 2006 (Deutschland, 1933 - 2015).


Gerhard Mayer-Vorfelder · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Mayer-Vorfelder wäre heute 91 Jahre, 2 Monate, 19 Tage oder 33.318 Tage alt.

Geboren am 03.03.1933 in Mannheim
Gestorben am 17.08.2015 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 41 Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder