Zitate von Prof. Gustav Peichl

Der Karikaturist muss ja nicht nur Personen festhalten, sondern auch Ereignisse sichtbar machen. Da tu ich mich oft schwer, zum Beispiel mit der Frau Glawischnig: Ich habe ja eine Neigung zu den Grünen - nicht zu Van der Bellen, das war für mich ein lieber Schlafwagenschaffner. Aber es ist schade, dass sich die Grünen so demontieren.

Informationen über Prof. Gustav Peichl

Architekt, Holzmeister-Schüler, "Vater" der ORF-Landesstudios, Bundeskunsthalle/Bonn, Städelmuseum/Frankfurt, Kindergarten des Deutschen Bundestages/Bonn, Großer Österreichischer Staatspreis für Architektur/1971, Karikaturist (Österreich, 1928 - 2019).


Prof. Gustav Peichl · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Gustav Peichl wäre heute 93 Jahre, 8 Monate, 9 Tage oder 34.222 Tage alt.

Geboren am 18.03.1928 in Wien
Gestorben am 17.11.2019 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 27 Zitate von Prof. Gustav Peichl