Zitate von Prof. Gustav Peichl

Europa wird ja immer nur zerstückelt in Wirtschaft, Subventionen, Beitritte, Auseinandersetzungen mit Waffen. Unter angewandtes Europa verstehe ich, was die Menschen in den EU-Ländern wirklich tun, wie sie es tun, wie sie sich benehmen und ob ihr Verhalten europagerecht ist oder nicht. Und das Nicht überwiegt aus meiner Sicht. Ein praktisches Beispiel: der Streit zwischen Österreich und Tschechien wegen Temelin.

Informationen über Prof. Gustav Peichl

Architekt, Holzmeister-Schüler, "Vater" der ORF-Landesstudios, Bundeskunsthalle/Bonn, Städelmuseum/Frankfurt, Kindergarten des Deutschen Bundestages/Bonn, Großer Österreichischer Staatspreis für Architektur/1971, Karikaturist (Österreich, 1928 - 2019).


Prof. Gustav Peichl · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Gustav Peichl wäre heute 96 Jahre, 0 Monate, 10 Tage oder 35.074 Tage alt.

Geboren am 18.03.1928 in Wien
Gestorben am 17.11.2019 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 28 Zitate von Prof. Gustav Peichl