Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

Eine steigende Zahl "neuer", vor allem jüngerer Männer will Zeit für Kind und Familie haben und wünscht sich Betriebe, die auch väterfreundlich sind. Und ich glaube, bei gutem Willen wäre das machbar. Warum sollen der Gesellschaft Kinder nicht so viel wert sein, daß sie die Teilzeitarbeit von Müttern und Vätern fördert und das familiale System ökonomisch entsprechend anders unterstützt? Wir könnten dann die knapp gewordene Arbeit überhaupt etwas anders verteilen.

Informationen über Prof. DDr. Paul Zulehner

Theologe, 1964 zum Priester geweiht, Universitätsprofessor für Pastoraltheologie und Kerygmatik, Dekan der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien (Österreich, 1939).


Prof. DDr. Paul Zulehner · Geburtsdatum

Prof. DDr. Paul Zulehner ist heute 81 Jahre, 3 Monate, 27 Tage oder 29.703 Tage jung.

Geboren am 20.12.1939 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

  • 1 (current)