Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

Ich habe vor kurzem angefangen den Überfluß an Materialien in meinem Arbeitszimmer zu entsorgen. Und ich habe das Gefühl, dadurch freier geworden zu sein und zu eigenständigerem autonomem Denken gekommen bin. Ich fühle mich nicht mehr zurückgebunden an das, was ich früher einmal gedacht und getan habe, sondern vor mir liegt eine denkerisch freie Zukunft, die ich jetzt gestalten will. Ich merke, daß dieses Freiwerden mich lebendiger macht. Das war ja ursprünglich das Ziel allen Fastens, daß man frei wird nicht zuletzt auch für die Begegnung mit anderen.

Informationen über Prof. DDr. Paul Zulehner

Theologe, 1964 zum Priester geweiht, Universitätsprofessor für Pastoraltheologie und Kerygmatik, Dekan der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien (Österreich, 1939).


Prof. DDr. Paul Zulehner · Geburtsdatum

Prof. DDr. Paul Zulehner ist heute 81 Jahre, 3 Monate, 27 Tage oder 29.703 Tage jung.

Geboren am 20.12.1939 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

  • 1 (current)