Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

Es braucht einerseits ein sehr starkes Freiheitstraining, das muß schon in der Familie beginnen. In den Familien fehlen aber vor allem die Väter. Es braucht Vater und Mutter für eine intensive Auseinandersetzung mit der Förderung der eigenen Kinder. Ich habe den Eindruck, daß viele Väter und auch Mütter wenig Kraft und Zeit dafür übrig haben, sich der Auseinandersetzung mit den Kindern zu stellen. Auf der anderen Seite würde es eine Gesellschaft brauchen, in der über das Schulsystem nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen gelehrt, sondern auch die Freiheitsfähigkeit trainiert wird.

Informationen über Prof. DDr. Paul Zulehner

Theologe, 1964 zum Priester geweiht, Universitätsprofessor für Pastoraltheologie und Kerygmatik, Dekan der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien (Österreich, 1939).


Prof. DDr. Paul Zulehner · Geburtsdatum

Prof. DDr. Paul Zulehner ist heute 81 Jahre, 3 Monate, 27 Tage oder 29.703 Tage jung.

Geboren am 20.12.1939 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Prof. DDr. Paul Zulehner

  • 1 (current)