Zitate von Harald Knabl

Ich war immer ein Gegner von Insellösungen à la die "Seite der Frau", die "Seite der Jugend". Die NÖN muß als Ganzes ansprechend sein. Meine Intention war, den Niederösterreicher von der Wiege bis zum Tod zu begleiten. "Geboren wurde der Julian Soundso." Das kaufen dann Onkel und Tanten. Dann kommt er in die Volksschule. Und das steht wieder bei uns. Onkel, Tanten kaufen es wieder. Und erstmals sieht Julian ein Bild von sich in der Zeitung. Dann die Erstkommunion, Gymnasium, Sportvereine: Der Julian findet sich immer wieder im Blatt. Dann haben wir es geschafft, daß die NÖN zur Selbstverständlichkeit wird. Der Julian ist nicht jede Woche drinnen, aber irgendeiner seiner Freunde auf jeden Fall. Also schaut er nach.

Informationen über Harald Knabl

Journalist, Verlagsleiter und "Erster Chefredakteur" der "NÖN - Niederösterreichische Nachrichten", vom 1. 1. 2001 - 31. 12. 2015 Geschäftsführer der "Niederösterreichisches Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft m.b.H. (Österreich, 1959).


Harald Knabl · Geburtsdatum

Harald Knabl ist heute 64 Jahre, 5 Monate, 2 Tage oder 23.530 Tage jung.

Geboren am 24.11.1959 in Wiener Neustadt
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 16 Zitate von Harald Knabl

  • 1 (current)