Zitate von Dale Carnegie

Als kleiner Junge spielte ich mit ein paar Freunden einmal auf dem Dachboden eines alten leeren Holzhauses. Als ich dann wieder vom Dachboden klettern wollte, blieb ich einen Augenblick auf einem Fensterbrett stehen - und sprang auf den Boden hinunter. Am linken Zeigefinger trug ich einen Ring, und mit diesem Ring blieb ich an einem Nagel hängen und riß mir den Finger ab. Ich schrie. Ich war zu Tode erschrocken. Ich war überzeugt, daß ich sterben würde. Als dann die Hand verheilt war, habe ich nie wieder daran gedacht. Was hätte es für einen Zweck gehabt . . . ? Ich fügte mich ins Unvermeidliche. Jetzt vergeht oft ein Monat, bis mir plötzlich wieder einmal bewußt wird, daß ich nur drei Finger und einen Daumen an der linken Hand habe.

Informationen über Dale Carnegie

Psychologe, Verkaufsgenie, Schriftsteller, "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", "Sorge dich nicht, lebe! Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden" (USA, 1888 - 1955).


Dale Carnegie · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dale Carnegie wäre heute 131 Jahre, 0 Monate, 13 Tage oder 47.859 Tage alt.

Geboren am 24.11.1888 in Maryville
Gestorben am 01.11.1955 in Forest Hills
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 392 Zitate von Dale Carnegie