Zitate von Dale Carnegie

"Eine negative Antwort ist immer schwer zu überwinden", schreibt der Psychologe Harry Overstreet. "Hat jemand einmal 'Nein' gesagt, so verlangt sein persönlicher Stolz, daß er bei diesem 'Nein' bleibt. Zwar sieht er später vielleicht ein, daß sein 'Nein' unbesonnen war, aber seine Eigenliebe erlaubt ihm nicht, dies zuzugeben. Was er gesagt hat, daran muß er festhalten. Daher ist es von allergrößter Wichtigkeit, daß wir ein Gespräch so lenken, daß wir vom andern zu Beginn eine Reihe positiver Antworten erhalten. Damit haben wir sein Unterbewußtsein in eine bejahende Richtung gesteuert.

Informationen über Dale Carnegie

Psychologe, Verkaufsgenie, Schriftsteller, "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", "Sorge dich nicht, lebe! Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden" (USA, 1888 - 1955).


Dale Carnegie · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dale Carnegie wäre heute 131 Jahre, 0 Monate, 16 Tage oder 47.862 Tage alt.

Geboren am 24.11.1888 in Maryville
Gestorben am 01.11.1955 in Forest Hills
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 392 Zitate von Dale Carnegie