Zitate von Eckart Witzigmann

Was ich mit "fusionierter Küche" meine? Nicht nur Großkonzerne fusionieren, sondern auch Landesküchen - ein paar Kapern, einige Tomaten, ein paar Pinienkerne und etwas Curryöl. Einfach super. Viele Leute sind weit gereist und kulinarisch immer offen für neue, interessante Alternativen. Vor allem in den Metropolen wie London, New York, Los Angeles und Sydney ist diese Globetrotter-Küche in. Festgelegte Spielregeln gibt es nicht mehr, kochdisziplinarisch ist sie eher im Bereich Freistil anzusiedeln, nur schmecken sollte es. Das heißt aber nicht, dass man bei diesem Crossover mangelhaftes Handwerk mit einem Haufen Gewürzen überdecken kann. Im Gegenteil: Eine solche Küche braucht viel Fingerspitzengefühl, um das Typische der Länder zu verstehen. Nur - wer kann dir heute etwas zeigen, wo wirklich der Saucier gefordert ist? Das beginnt ja schon beim Schmorbraten. Wer kann denn überhaupt noch einen gescheiten Sauerbraten machen?

Informationen über Eckart Witzigmann

Koch, Patissier, zu seinen Lehrmeistern zählen Paul Bocuse und Paul Haeberlin, wechselte 1971 nach München ins "Tantris", schaffte mit seinem "Aubergine" die Top-Bewertung mit "Drei Sternen", seit 28.6.2002 Ehrenbürger von Bad Gastein (Österreich, 1941).


Eckart Witzigmann · Geburtsdatum

Eckart Witzigmann ist heute 78 Jahre, 6 Monate, 18 Tage oder 28.691 Tage jung.

Geboren am 04.07.1941 in Badgastein
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 41 Zitate von Eckart Witzigmann