Zitate von Eckart Witzigmann

Der Bärlauch ist eine Modeerscheinung geworden, obwohl er in jedem alten Kräuterbuch erwähnt ist. Durch Zufall bei einem Spaziergang im Englischen Garten habe ich dieses Gewächs entdeckt, ohne zu wissen, was es war. Im Botanischen Institut in Berlin wurde mir bestätigt, dass es sich um Bärlauch handelte. So hat dieses vergessene Kraut seinen Einzug in meine Küche gefunden. Das war Anfang der siebziger Jahre. Inzwischen wird Bärlauch als Pesto, in Suppen, Spätzle und Knödeln fleißig verwendet.

Informationen über Eckart Witzigmann

Koch, Patissier, zu seinen Lehrmeistern zählen Paul Bocuse und Paul Haeberlin, wechselte 1971 nach München ins "Tantris", schaffte mit seinem "Aubergine" die Top-Bewertung mit "Drei Sternen", seit 28.6.2002 Ehrenbürger von Bad Gastein (Österreich, 1941).


Eckart Witzigmann · Geburtsdatum

Eckart Witzigmann ist heute 79 Jahre, 0 Monate, 11 Tage oder 28.866 Tage jung.

Geboren am 04.07.1941 in Badgastein
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 41 Zitate von Eckart Witzigmann