Zitate von Alfons Schuhbeck

Erst mit Witzigmann hat es in Deutschland begonnen, dass Köche aus ihrer Ecke herausgekommen sind. Und plötzlich waren auch die Produkte wichtig. Das Ganze hatte dann einen Namen, nämlich Nouvelle Couisine - ein Begriff, den viele bis heute nicht verstanden haben. Das bedeutet ja nur, das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt frisch auf den Teller zu bringen. Eigentlich wäre das ja ganz normal - so, wie man das ja früher auch gemacht hat.

Informationen über Alfons Schuhbeck

Fernmeldetechniker, vom Waginger Gastwirt Sebastian Schuhbeck adoptiert, übernahm 1980 das KURHAUSSTÜBERL, das vom Dorfgasthaus zum "Promi-Lokal" avancierte, Sterne-Koch, Sachbuch-Autor, Fernseh-Koch, 1989 zum "Koch des Jahres" gekürt (Deutschland, 1949).


Alfons Schuhbeck · Geburtsdatum

Alfons Schuhbeck ist heute 70 Jahre, 10 Monate, 29 Tage oder 25.901 Tage jung.

Geboren am 02.05.1949 in Traunstein
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 10 Zitate von Alfons Schuhbeck

  • 1 (current)