Zitate von Alfons Schuhbeck

Ein bekanntes Zitat von Alfons Schuhbeck:

Vor 20 Jahren hatten "Gault Millau" und "Michelin" eine ganz andere Bedeutung. Da waren wir alle ganz aus dem Häuschen, wenn von denen einer da war oder wenn wir das Gefühl hatten, es hätte einer da sein können, denn oft wussten wir es ja nicht. Diese Kritiken haben viele Köche Kopf und Kragen gekostet, andere wiederum sind aufgeblüht. Heute ist das vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, wobei gute Kritiken für mich und meine Köche noch immer eine Art Belohnung für ein Jahr harter Arbeit sind.

Informationen über Alfons Schuhbeck

Fernmeldetechniker, vom Waginger Gastwirt Sebastian Schuhbeck adoptiert, übernahm 1980 das KURHAUSSTÜBERL, das vom Dorfgasthaus zum "Promi-Lokal" avancierte, Sterne-Koch, Sachbuch-Autor, Fernseh-Koch, 1989 zum "Koch des Jahres" gekürt (Deutschland, 1949).


Alfons Schuhbeck · Geburtsdatum

Alfons Schuhbeck ist heute 71 Jahre, 6 Monate, 26 Tage oder 26.143 Tage jung.

Geboren am 02.05.1949 in Traunstein
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 10 Zitate von Alfons Schuhbeck

  • 1 (current)