Zitate von Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner

Sehr viele Menschen sind ein bisschen abergläubisch. In meinem Buch "Woran glauben" erwähne ich eine Geschichte über Nils Bohr, einen Giganten der Physik und Freund Einsteins. Bohr bekam Besuch von einem Kollegen, der ein Hufeisen über der Haustür Bohrs bemerkte und sagte: "Her Professor Bohr, Sie werden doch nicht glauben, dass das Hufeisen Glück bringt." Darauf Bohr: "Selbstverständlich glaube ich nicht daran, aber ich habe mir sagen lassen, dass es auch dann Glück bringt, wenn man nicht daran glaubt." Es ist eine Anekdote, aber sie ist so gut, dass sie wahr sein muss.

Informationen über Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner

Physiker, Mathematiker an der Technischen Universität Wien, Autor, ÖVP-Abgeordneter zum Nationalrat (Österreich, 1953).


Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner · Geburtsdatum

Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner ist heute 71 Jahre, 0 Monate, 27 Tage oder 25.960 Tage jung.

Geboren am 30.03.1953 in Ternitz (Niederösterreich)
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 25 Zitate von Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner