Zitate von Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner

Ich und Dich? Der Glaube an das Ich und Dich ist der fragilste, der zerbrechlichste. Ich habe ein Du gegenüber und plötzlich werde ich enttäuscht, das ist das Schrecklichste, was einem Menschen passieren kann. Aktuell sieht man das bei Brad Pitt und Angelina Jolie, wie fragil ein offiziell gemachtes "Ich und Du" ist. Das Buch musste damit enden, dass es jemandem, der vollkommen verzweifelt ist, Hoffnung schenkt. Ich möchte einen Funken Licht bringen. Das Ich und Du sehe ich am stärksten bei Mutter und Kind. Jedes Kind ist eine neue Welt.

Informationen über Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner

Physiker, Mathematiker an der Technischen Universität Wien, Autor, ÖVP-Abgeordneter zum Nationalrat (Österreich, 1953).


Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner · Geburtsdatum

Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner ist heute 71 Jahre, 0 Monate, 28 Tage oder 25.961 Tage jung.

Geboren am 30.03.1953 in Ternitz (Niederösterreich)
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 25 Zitate von Univ.-Prof. Mag. Dr. Rudolf Taschner