Zitate von Rudolf Buchbinder

Man hat die Tendenz, so bald wie möglich jemanden abzustempeln, in eine gewisse Schublade zu stecken, und daraus wieder herauszukommen ist sehr, sehr schwer. Am Beginn meiner Karriere da war ich so der geniale, ein bisschen schlampige Kammermusiker. Dann war ich später plötzlich der eiskalte Virtuose, es ändert sich immer wieder. Und was ich heute bin, weiß ich nicht . . . Gott sei Dank, das sollen andere beurteilen. Was ich gerne wäre? "Ich bin Pianist, das reicht".

Informationen über Rudolf Buchbinder

Pianist, wurde als 5-Jähriger jüngster Student an der Hochschule für Musik in Wien, 1967 Gewinner des Beethoven-Klavierwettbewerbes, gilt weltweit als DER Beethoven-Spezialist, seit 2007 Leiter des Musik-Festivals GRAFENEGG (Österreich, 1946).


Rudolf Buchbinder · Geburtsdatum

Rudolf Buchbinder ist heute 77 Jahre, 4 Monate, 20 Tage oder 28.265 Tage jung.

Geboren am 01.12.1946 in Leitmeritz
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 18 Zitate von Rudolf Buchbinder

  • 1 (current)