Zitate von Rudolf Buchbinder

Ich war nie der Typ, der stundenlang am Klavier sitzt und Tonleitern rauf- und runterspielt, Etüden hin und her stundenlang - dazu sind mir meine Finger viel zu wertvoll. Und ich sag' immer, man darf nicht vergessen, dass unsere Gelenke sind wie Hochleistungssportler, was wir leisten am Klavier. Nur ein Hochleistungssportler hört mit 30 Jahren auf ungefähr, durchschnittlich und ich spiele noch im hohen Alter mit 70. Ökonomisch zu arbeiten ist ganz wichtig. Und wenn ich übe, übe ich so konzentriert, dass ich nach einer halben Stunde eine Pause machen muss . . . und wenn ich mich nicht konzentrieren kann, setz' ich mich nicht an's Klavier.

Informationen über Rudolf Buchbinder

Pianist, wurde als 5-Jähriger jüngster Student an der Hochschule für Musik in Wien, 1967 Gewinner des Beethoven-Klavierwettbewerbes, gilt weltweit als DER Beethoven-Spezialist, seit 2007 Leiter des Musik-Festivals GRAFENEGG (Österreich, 1946).


Rudolf Buchbinder · Geburtsdatum

Rudolf Buchbinder ist heute 75 Jahre, 10 Monate, 6 Tage oder 27.704 Tage jung.

Geboren am 01.12.1946 in Leitmeritz
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 17 Zitate von Rudolf Buchbinder

  • 1 (current)