Zitate von Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

Da ich seit der ersten Direktwahl des Europäischen Parlaments im Jahre 1979 dem Europäischen Parlament angehöre, kann ich sagen: Das Europäische Parlament hat sich schrittweise seine Rechte erkämpft; es ist heute einflussreich und selbstbewusst. Aber wir wissen auch: Wir müssen weiter bemüht sein, die Europäische Union demokratischer, offener und bürgernäher zu gestalten. Das Europäische Parlament steht deshalb zum Verfassungsvertrag, gemeinsam erarbeitet von europäischen und nationalen Abgeordneten, Vertretern der Regierungen und der Europäischen Kommission. Wir wollen, dass die Substanz des Verfassungsvertrages, einschließlich unserer gemeinsamen Werte, bis zu den europäischen Wahlen im Juni 2009 rechtlich verbindlich wird!

Informationen über Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

Politik-, Rechts- und Geschichtswissenschafter, seit 1979 Mitglied und seit 16. 1. 2007 - 14. 7. 2009 "23. Präsident des EU-Parlaments", ausgezeichnet mit dem "Großen BRD-Verdienstorden" + "Großen Ehrenzeichen der Republik Österreich" (Deutschland, 1945).


Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering · Geburtsdatum

Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering ist heute 75 Jahre, 5 Monate, 9 Tage oder 27.556 Tage jung.

Geboren am 15.09.1945 in Bersenbrück
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 11 Zitate von Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

  • 1 (current)