Zitate von Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

War die Unterzeichnung der Römischen Verträge 1957 noch ein Treffen von Regierungen und Diplomaten, bin ich heute dankbar, als Präsident des direkt gewählten Europäischen Parlaments zusammen mit den Vorsitzenden der Fraktionen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union hier in Berlin, der Hauptstadt des am 3. Oktober 1990 wiedervereinten Deutschlands, vertreten zu können. Dies ist ein Symbol jenes demokratischen Weges, den die europäischen Völker seit 1957 zurückgelegt haben. Aber eines ist gleich geblieben: Die Menschen müssen im Mittelpunkt der europäischen Einigung stehen.

Informationen über Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

Politik-, Rechts- und Geschichtswissenschafter, seit 1979 Mitglied und seit 16. 1. 2007 - 14. 7. 2009 "23. Präsident des EU-Parlaments", ausgezeichnet mit dem "Großen BRD-Verdienstorden" + "Großen Ehrenzeichen der Republik Österreich" (Deutschland, 1945).


Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering · Geburtsdatum

Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering ist heute 75 Jahre, 5 Monate, 9 Tage oder 27.556 Tage jung.

Geboren am 15.09.1945 in Bersenbrück
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 11 Zitate von Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering

  • 1 (current)