Zitate von Karl Schranz

Das ist schwer zu beschreiben. Das hat sich im Lauf der Jahre intensiviert. Unser Kontak läuft über Leonid Tyagachev, heute Leiter des Russischen Olympischen Komitees. Er ruft oft bei mir an und sagt: Karl, der Präsident will Sie sehen! Jetzt, sofort! Dann wartet ein Privatjet auf dem Flughafen in Innsbruck auf mich. Zwei Piloten, ein Koch, eine Stewardess, herrlich! Ich treffe den Präsidenten im Kreml, da haben wir schon unsere eigenen Stiegen und Gänge. Oder wir fahren mit Blaulicht raus in Putins Datscha, wechseln unterwegs mehrmals aus Sicherheitsgründen die Autos, dort essen wir zusammen, oder trinken gute Weine: Chateau Lafitte oder einen Petrusse. Putin zeigt mir seine Pferde. Wir politisieren und philosophieren.

Informationen über Karl Schranz

Skirennläufer, Ski-Weltcup-Sieger 1969 und 1970, am 31. 1. 1972 von IOC-Präsident Brundage von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, gilt als "Vater" der "Ski WM 2001", seit 1. 2. 2001 "Ehrenbürger von St. Anton" (Österreich, 1938).


Karl Schranz · Geburtsdatum

Karl Schranz ist heute 85 Jahre, 5 Monate, 11 Tage oder 31.209 Tage jung.

Geboren am 18.11.1938 in St. Anton am Arlberg
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 17 Zitate von Karl Schranz

  • 1 (current)