Zitate von Karl Schranz

Meine Frau ist Zeuge, dass ich bereits im Jahre 2001, als ich in Salzburg mit dem "Goldenen Stier" ausgezeichnet wurde, sowohl dem Salzburger Vizebürgermeister als auch Leo Wallner, dem Vizepräsidenten des Österreichischen Skiverbandes, sowie dem Präsidenten des Salzburger Skiverbandes angeboten habe, mich zu bemühen, dass Olympia 2014 nach Salzburg kommt. Aber dann habe ich von den Herrschaften nie wieder was gehört.

Informationen über Karl Schranz

Skirennläufer, Ski-Weltcup-Sieger 1969 und 1970, am 31. 1. 1972 von IOC-Präsident Brundage von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, gilt als "Vater" der "Ski WM 2001", seit 1. 2. 2001 "Ehrenbürger von St. Anton" (Österreich, 1938).


Karl Schranz · Geburtsdatum

Karl Schranz ist heute 85 Jahre, 5 Monate, 11 Tage oder 31.209 Tage jung.

Geboren am 18.11.1938 in St. Anton am Arlberg
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 17 Zitate von Karl Schranz

  • 1 (current)