Zitate von Johann "Hans" Krankl

Die sollen kürzen die Mathematikstunden, die sollen kürzen die Lateinstunden. Wer braucht Latein? Heut' musst du noch immer Latein lernen für die Matura - Schwachsinn! Hirnen, dann sind unsere Kinder nicht dick. Turnen, dann sind unsere Kinder gesund, da rede ich nicht einmal vom Fußballspielen. Ich will, dass alle Buben in Österreich Fußball spielen. Alle Kinder sollen turnen, damit sie nicht dick werden, damit sie gesund sind. Sport betreiben, dann erspart sich der Staat viel Geld für Dicke, für Blade, für Pulver, für was weiß ich alles. Da beginnt die Wurzel von allem, auch des Fußballs. Wenn man nicht einmal in der Schule anfängt, Fußball zu spielen oder wenigstens aufs Seil ,aufe kräullt' oder die Leiter ,aufe kräullt' und auf der anderen Seite wieder ,obe'. Da müssen wir zusammenhalten, und gegen das müssen wir kämpfen. Wir marschieren voran, mit der österreichischen Fahne. Die Revolution kann nur so beginnen. Nur ob wir's schaffen, ist eine andere Frage.

Informationen über Johann "Hans" Krankl

Fußballspieler, Trainer, erzielte in Österreich in 361 Spielen 269 Tore, 69facher Teamspieler mit 34 Toren, 21.6.1978: Siegestor in Cordoba bei der WM in Argentinien zum 3:2 gegen Deutschland, vom 21. 1. 2002 - 28. 9. 2005 ÖFB-Teamchef (Österreich, 1953).


Johann "Hans" Krankl · Geburtsdatum

Johann "Hans" Krankl ist heute 71 Jahre, 2 Monate, 10 Tage oder 26.002 Tage jung.

Geboren am 14.02.1953 in Wien
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 218 Zitate von Johann "Hans" Krankl