Zitate von Henri Boulad

Moscheen in einem christlichen Land? Wäre der Islam nur eine Religion, würde ich kein Problem darin sehen. Aber die Gesamtheit der islamischen Welt und die Geschichte des Islam zeigen seit vierzehn Jahrhunderten, dass es sich nicht nur um eine Religion, sondern um ein ganzheitliches System handelt. Ich habe Sorge, dass das, was sich zunächst als religiös verbrämte Toleranz darstellt, letztlich die Islamisierung der Gesellschaft zum Ziele hat - in ein, zwei Generationen eine realistische Möglichkeit.

Informationen über Henri Boulad

Philosoph, Mystiker, Buchautor, ägyptisch-libanesischer Jesuit, Präsident der Caritas Nordafrikas und des Mittleren Ostens (Ägypten, 1931).


Henri Boulad · Geburtsdatum

Henri Boulad ist heute 90 Jahre, 1 Monat, 21 Tage oder 32.925 Tage jung.

Geboren am 28.08.1931 in Alexandria (Ägypten)
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 12 Zitate von Henri Boulad

  • 1 (current)