Zitate von Henri Boulad

Solange der Islam muslimische Denker, die die Religion mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen versuchen, ins Exil schickt oder zum Schweigen verurteilt, kann man nur schwer Hoffnung haben. Aber ich bin Optimist und sage gleichzeitig: Das Christentum hat noch schlimmere Zeiten der Intoleranz gehabt, doch die Kirche hat diese Zeiten überwunden. Wenn es dem Islam gelingt, sich mit der Moderne auseinanderzusetzen, kritischen Rationalismus zuzulassen, kann Hoffnung bestehen. Europa soll jedoch nicht gerade die Türen weit aufmachen für eine Religion, die von Natur aus intolerant ist.

Informationen über Henri Boulad

Philosoph, Mystiker, Buchautor, ägyptisch-libanesischer Jesuit, Präsident der Caritas Nordafrikas und des Mittleren Ostens (Ägypten, 1931).


Henri Boulad · Geburtsdatum

Henri Boulad ist heute 90 Jahre, 1 Monat, 21 Tage oder 32.925 Tage jung.

Geboren am 28.08.1931 in Alexandria (Ägypten)
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 12 Zitate von Henri Boulad

  • 1 (current)