Zitate von Henri Boulad

Ein bekanntes Zitat von Henri Boulad:

Bevor die Türkei in das vereinte Europa eintritt, sollte man dort nachfragen, wie es dazu kommen konnte, dass am Beginn des Jahrhunderts ein Drittel der Bevölkerung Christen waren - heute sind es noch 0,3 Prozent. Ich verlange einen gewissen Realismus und nicht ein Schweben in Wolken der Gewissensfreiheit und der Menschenrechte, die von der anderen Seite geleugnet werden. Den Bau von Moscheen kann in einer Demokratie niemand verbieten. Doch ihnen dabei noch zu helfen oder sie gar dazu zu ermutigen: Nein, daran sollten wir uns nicht beteiligen. Ich bin für Toleranz, doch sie muss für beide Seiten gelten.

Informationen über Henri Boulad

Philosoph, Mystiker, Buchautor, ägyptisch-libanesischer Jesuit, Präsident der Caritas Nordafrikas und des Mittleren Ostens (Ägypten, 1931).


Henri Boulad · Geburtsdatum

Henri Boulad ist heute 88 Jahre, 11 Monate, 12 Tage oder 32.489 Tage jung.

Geboren am 28.08.1931 in Alexandria (Ägypten)
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 12 Zitate von Henri Boulad

  • 1 (current)