Zitate von Gerhard Zeiler

Erstens: Weil wir etwas liefern, was kein Privater liefern kann; nämlich neben Information, Kultur und Bildung auch noch Föderalismus. Wir leisten uns in einem Land, das so groß ist wie Bayern, neun Landesstudios. Das ginge natürlich mit der reinen Werbefinanzierung nicht. Zur Gebührenlegitimation gehört für mich auch, daß eine Mehrheit der Bevölkerung unser Programm sieht. Ein Gebührenfernsehen, das von 100 Prozent der Leute bezahlt, aber nur von 15 Prozent gesehen wird, wäre unvorstellbar. Wir müssen also erstens Qualität bieten und zweitens darauf achten, daß unser Programm zu den Menschen kommt.

Informationen über Gerhard Zeiler

Pressesprecher von BK Dr. Fred Sinowatz/1983-1986, ORF-Generalsekretär/1986-1991, ORF-GI vom 11.10.1994-13.9.1998, seit 9.11.1998 RTL-GF, seit 5.3.2003 Vorstandsvorsitzender der RTL-Group + ab 1.10.2005 - 18.4.2012 BERTELSMANN-Vorstand (Österreich, 1955).


Gerhard Zeiler · Geburtsdatum

Gerhard Zeiler ist heute 64 Jahre, 7 Monate, 5 Tage oder 23.596 Tage jung.

Geboren am 20.07.1955 in Wien
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 54 Zitate von Gerhard Zeiler