Zitate von Emil Baschnonga

Als Mann vom Volk verkleidet mengte sich Schah Abbas der Große wieder einmal unter die Gäste eines Teehauses beim Basar. Der Lastenträger dachte gut von der Regierung und schlecht von Ali. "Schon wieder will er die Miete erhöhen und droht mir mit der Pfändung", klagte er. "Bleiben mir zuletzt nur noch Weib und Kinder." Gott werde das schon einrenken, verlasse er sich darauf, tröstete ihn Schah Abbas. Anderntags stellte sich wirklich heraus, daß Ali Mietwucher betrieb. "So viele Kürbisse wie der Lastenträger auf einmal tragen kann, jährlich einmal zu entrichten", verfügte Schah Abbas als Mietzins.

Informationen über Emil Baschnonga

Managementberater, Schriftsteller, Aphoristiker (Schweiz, 1941).


Emil Baschnonga · Geburtsdatum

Emil Baschnonga ist heute 79 Jahre, 6 Monate, 16 Tage oder 29.054 Tage jung.

Geboren am 15.04.1941 in Basel
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 567 Zitate von Emil Baschnonga