Zitate von Dr. Richard von Weizsäcker

Der Staat ist nicht die einzige und schon gar nicht die totale Ordnung. Er ist kein geweihtes Über-Ich und besitzt nicht das Amt der Letztinstanzlichkeit für den Menschen. Aber in aller Vorläufigkeit dieser Erde hat er die Aufgabe, als haltende Kraft dem Menschen zu dienen und ihm die Selbstverwirklichung und Freiheit zu ermöglichen, gerade auch die Freiheit der Schwachen.

Informationen über Dr. Richard von Weizsäcker

6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland vom 1. 7. 1984 - 30. 6. 1994, Rechtswissenschafter, Historiker, CDU-Politiker, Regierender Bürgermeister von Berlin von 1981 - 1984 (Deutschland, 1920 - 2015).


Dr. Richard von Weizsäcker · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Richard von Weizsäcker wäre heute 103 Jahre, 10 Monate, 7 Tage oder 37.933 Tage alt.

Geboren am 15.04.1920 in Stuttgart
Gestorben am 31.01.2015 in Berlin
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 86 Zitate von Dr. Richard von Weizsäcker