Zitate von Dr. Helmut Kohl

Wem die Begeisterung für die Sache fehlt, der hat es schwer, die Menschen zu begeistern. Die Vorbereitung auf die handsame Einführung des Euro - als Buchgeld haben wir unsere neue Währung ja schon seit dem 1. Januar 1999 - verlief zwar auch in Deutschland reibungslos, aber die politische Begleitung war eher matt. Erst seit klar ist, daß auch die Bürger dem Euro gespannt entgegensehen, identifiziert sich die Bundesregierung öffentlich mit dem gewaltigen Projekt. Allerdings in einer bisweilen lächerlichen Weise: So läßt sie die Deutsche Post AG mit folgender Geschichtsverkürzung für sich werben: "So wie die berühmten Politiker Konrad Adenauer und Ludwig Erhard eng mit dem Wirtschaftswunder der fünfziger Jahre und der DM verbunden sind, so stehen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel für die Einführung unserer neuen Währung." Seit wann werden Hebammen und Umstehende statt der Eltern in das Geburtsregister eingetragen?

Informationen über Dr. Helmut Kohl

6. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland vom 1. 10. 1982 - 27. 10. 1998, Politiker, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz von 1969 - 1976 (Deutschland, 1930 - 2017).


Dr. Helmut Kohl · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Helmut Kohl wäre heute 94 Jahre, 0 Monate, 23 Tage oder 34.357 Tage alt.

Geboren am 03.04.1930 in Ludwigshafen
Gestorben am 16.06.2017 in Ludwigshafen am Rhein-Oggersheim
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 121 Zitate von Dr. Helmut Kohl