Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Wir treffen in "Don Quichotte" zwei Charaktere: Sancho, der mit beiden Beinen auf der Erde bleibt, die Probleme erkennt und Ratschläge gibt; der Inbegriff der Vorsicht und mit einem guten Gedächtnis für Einzelheiten ausgestattet. Und dann der andere, der immerfort von einer guten Sache träumt, für die es sich einzusetzten lohnt. Don Quichottes Wahn und der Wahn eines Revolutionärs gleichen einander. Es ist eine ähnliche Geisteshaltung. Mir gefällt dieser Charakter. Ich bin sicher, Don Quichotte wäre ohne zu zögern dem Giganten im Norden entgegengetreten.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 11 Monate, 0 Tage oder 34.303 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz