Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Die Amerikaner sprechen immer von Freiheiten, seit der Unabhängigkeitserklärung. Wir sind auch der Meinung, daß alle Menschen gleich geboren werden. Aber als George Washington und seine Mitstreiter die Unabhängigkeit proklamierten, befreiten sie die Sklaven nicht; es ist nicht lange her, da konnten schwarze US-Sportler nicht mal Baseball in einer Oberliga-Mannschaft spielen. Und trotzdem sprechen sie von der freiesten Nation der Welt.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 9 Monate, 13 Tage oder 34.255 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz