Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Vor 20 oder 25 Jahren hatte Lateinamerika so gut wie keine Schulden. Jetzt belaufen sie sich auf 360 Milliarden Dollar. Wofür wurde all das Geld verwendet? Ein Teil wurde für Waffen ausgegeben. In Argentinien, zum Beispiel, schluckten die Ausgaben fürs Militär zig Milliarden Dollar. Nicht anders war es in Chile und den übrigen Ländern. Ein weiterer Teil des Geldes wurde unterschlagen, gestohlen und landete auf Bankkonten in der Schweiz und den Vereinigten Staaten. Ein weiterer Teil floß durch die Kapitalflucht nach den USA und Europa zurück.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 10 Monate, 29 Tage oder 34.302 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz