Zitate von Sören Aabye Kierkegaard

Wollte einer die Scheidung verlangen, weil seine Frau langweilig ist; wollte einer einen König absetzen, weil er langweilig anzusehen, einen Pfarrer verbannen, weil er langweilig anzuhören, einen Minister stürzen, einen Journalisten hinrichten, weil er rasend langweilig ist, so wäre man nicht imstande, das durchzusetzen. Was Wunder, daß es rückwärts geht mit dieser Welt und das Böse immer um sich greift, da die Langeweile immer mehr überhand nimmt und die Langeweile die Wurzel alles Übels ist.

Informationen über Sören Aabye Kierkegaard

Theologe, Schriftsteller, Philosoph, "Der Begriff der Angst", "Die Krankheit zum Tode", "Die Wiederholung", "Gottes Unveränderlichkeit", "Der Augenblick" (Dänemark, 1813 - 1855).


Sören Aabye Kierkegaard · Geburtsdatum · Sterbedatum

Sören Aabye Kierkegaard wäre heute 210 Jahre, 11 Monate, 20 Tage oder 77.057 Tage alt.

Geboren am 05.05.1813 in Kopenhagen
Gestorben am 11.11.1855 in Kopenhagen
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 277 Zitate von Sören Aabye Kierkegaard