Zitate von Sören Aabye Kierkegaard

Außer meinem übrigen zahlreichen Umgangskreis habe ich noch eine intime Vertraute - meine Schwermut. Mitten in meiner Freude, mitten in meiner Arbeit winkt sie mir und nimmt mich beiseite, auch wenn ich körperlich dableibe. Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gekannt habe; was Wunder, daß ich sie wiederliebe.

Informationen über Sören Aabye Kierkegaard

Theologe, Schriftsteller, Philosoph, "Der Begriff der Angst", "Die Krankheit zum Tode", "Die Wiederholung", "Gottes Unveränderlichkeit", "Der Augenblick" (Dänemark, 1813 - 1855).


Sören Aabye Kierkegaard · Geburtsdatum · Sterbedatum

Sören Aabye Kierkegaard wäre heute 207 Jahre, 10 Monate, 3 Tage oder 75.913 Tage alt.

Geboren am 05.05.1813 in Kopenhagen
Gestorben am 11.11.1855 in Kopenhagen
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 276 Zitate von Sören Aabye Kierkegaard