Zitate von Romano Guardini

Ein Freund ist ein Mensch, der bei mir nicht sich selbst meint, sondern wirklich mich. Der mich kennt, mein Gutes wie mein Schlimmes; mich aber so, wie ich bin, für wert und wichtig hält. Der micht liebt, und eben deshalb wahr gegen mich ist. Der mein Bestes will, aber dabei meine Freiheit in Ehren hält . . .

Informationen über Romano Guardini

Religionsphilosoph, Theologe, "Vom Sinn der Kirche", "Vom Leben des Glaubens", "Das Gute, das Gewissen und die Sammlung", 1952 mit dem "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels" ausgezeichnet (Deutschland, 1885 - 1968).


Romano Guardini · Geburtsdatum · Sterbedatum

Romano Guardini wäre heute 135 Jahre, 8 Monate, 6 Tage oder 49.556 Tage alt.

Geboren am 17.02.1885 in Verona
Gestorben am 01.10.1968 in München
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 49 Zitate von Romano Guardini