Zitate von Robert Hochner

Natürlich gibt es in Amerika auch prominente Fernsehjournalisten und Fernsehmoderatoren wie den Herrn Stefanopolous, die in politischen Funktionen waren. Nur dort ist es dann deklariert. Man soll es nicht übertreiben, aber natürlich gilt der Parteilose als unsicherer Kantonist, als Unsicherheitsfaktor. Und nichts hassen Politiker mehr als das Gefühl, daß an einer Stelle, die für sie aus irgendeinem Grunde wichtig sein könnte, so einer sitzt, wurscht, ob ein Funktionär im Bereich der Staatsbetriebe oder einer im Fernsehen, der in irgendeiner Form unberechenbar ist. Aber ich meine, es wächst eine neue Generation heran, die sagt: Nix da! Tendenziell zieht sich der Staat durch die Privatisierungen, so ungeschickt die jetzt passieren, aus diesen Bereichen zurück. Allerdings habe ich den Eindruck, daß er dadurch den Druck in den Bereichen, die er noch hat, verstärkt. So nach dem Motto: Insgesamt wird mein Reich kleiner, aber die kleine Provinz, die ich noch habe, regiere ich unnachsichtig.

Informationen über Robert Hochner

Theaterwissenschafter, Journalist, orientierte sich an den hohen Standards des angelsächsischen Journalismus, Star-Moderator und "Mister ZiB 2", moderierte am 30. 06. 2000 zum letzten Mal "seine ZiB 2" (Österreich, 1945 - 2001).


Robert Hochner · Geburtsdatum · Sterbedatum

Robert Hochner wäre heute 78 Jahre, 7 Monate, 28 Tage oder 28.730 Tage alt.

Geboren am 30.08.1945 in Budapest
Gestorben am 12.06.2001 in Wien
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 79 Zitate von Robert Hochner