Zitate von Robert Hochner

Ich habe durch Zufall eine Sendung vom Walter Schiejok gesehen, die mir nicht gefallen hat, ein neues Verkehrsmagazin. Autos haben mich immer interessiert. Und da hab ich ihm einen Brief geschrieben: Wie kann man eine neue Sendung so schlecht machen? Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat. Über einen gemeinsamen Bekannten wußte Schiejok, wer ich war, wovon ich keine Ahnung hatte. Vier Tage später hat er mich angerufen und gesagt: "Wollen Sie nicht kommen?" Das war damals noch nicht so. Man mußte weder einen Ariernachweis oder SPÖ-Parteibuch der Urgroßmutter vom Gründungsparteitag oder so irgendwas mitnehmen. Das war noch die Aufbauphase, 1974. Da sind die Zuschauerzahlen noch gestiegen, es war noch das natürliche Wachstum. Bei Schiejok war ich ein Jahr, habe sehr viel gelernt, auch technisch. Er war ja vorher beim Tozzer, beim Horizonte-Team gewesen. Das war ja doch damals das Beste. Politisch war Claus Gatterer natürlich eine andere Ebene. Aber technisch und auch vom Hinhauen sozusagen war es bei Schiejok nicht so schlecht.

Informationen über Robert Hochner

Theaterwissenschafter, Journalist, orientierte sich an den hohen Standards des angelsächsischen Journalismus, Star-Moderator und "Mister ZiB 2", moderierte am 30. 06. 2000 zum letzten Mal "seine ZiB 2" (Österreich, 1945 - 2001).


Robert Hochner · Geburtsdatum · Sterbedatum

Robert Hochner wäre heute 78 Jahre, 7 Monate, 27 Tage oder 28.729 Tage alt.

Geboren am 30.08.1945 in Budapest
Gestorben am 12.06.2001 in Wien
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 79 Zitate von Robert Hochner