Zitate von Oliver Kahn

Ein Sportler, der erfolgreich sein möchte und verlieren kann, das funktioniert erst mal nur schwer. Wenn man aber ein bisschen älter wird, lernt man, dass es auf dieser Welt keinen Menschen gibt, der immer nur gewinnt. Gerade ich hatte als junger Mensch in dieser Hinsicht ein prägendes Erlebnis - wie der 1982 von Helmut Kohl abgelöste Bundeskanzler Helmut Schmidt, den ich als Persönlichkeit sehr gemocht habe, in einer großartigen Art im Bundestag auf Kohl zuging und ihm die Hand gab. Das ist in mir haftengeblieben. Wenn ich von Werten spreche, dann auch in dem Sinn, dass man selbst in persönlich schweren Situationen versucht, ein gewisses Niveau zu bewahren.

Informationen über Oliver Kahn

Fußballspieler, seit 1994 bei Bayern München, 30.6.2002: Vize-WM nach der 0:2-Niederlage gegen Brasilien in Yokohama, 21.10.2003: 100. EC-Spiel beim 1:1 in Lyon, 14.9.1993: 1. EC-Spiel gegen PSV Eindhoven, Abschiedsspiel am 2. 9. 2008 (Deutschland, 1969).


Oliver Kahn · Geburtsdatum

Oliver Kahn ist heute 51 Jahre, 8 Monate, 19 Tage oder 18.892 Tage jung.

Geboren am 15.06.1969 in Karlsruhe
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 129 Zitate von Oliver Kahn