Zitate von Oliver Kahn

Boris war für mich als Sportler eines der größten Vorbilder, die ich je hatte. Wenn ich gefragt werde, woher dieses "Nie aufgeben" kommt, dann hatte er als Vorbild daran großen Anteil. Das wird bei mir auch immer in Erinnerung bleiben. Aber er muß aufpassen, daß er nicht von einem Idol zu einer Zeiterscheinung wird. Es gibt aber auch Menschen, für die war das Karriereende eine Art Befreiung. Jürgen Klinsmann und Steffi Graf sind absolut positive Beispiele, wie man es vernünftig machen kann. Ich kann mir vorstellen, daß der Abschied auch für mich einen befreienden Charakter haben wird. Aber noch brauche ich den Wettkampf und die ständige Herausforderung des Sports.

Informationen über Oliver Kahn

Fußballspieler, seit 1994 bei Bayern München, 30.6.2002: Vize-WM nach der 0:2-Niederlage gegen Brasilien in Yokohama, 21.10.2003: 100. EC-Spiel beim 1:1 in Lyon, 14.9.1993: 1. EC-Spiel gegen PSV Eindhoven, Abschiedsspiel am 2. 9. 2008 (Deutschland, 1969).


Oliver Kahn · Geburtsdatum

Oliver Kahn ist heute 50 Jahre, 5 Monate, 27 Tage oder 18.442 Tage jung.

Geboren am 15.06.1969 in Karlsruhe
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 129 Zitate von Oliver Kahn