Zitate von Michel Platini
Er kann sagen, was er will. Das ist mir egal. Herr Lahm ist nicht mein Chef. Er hat von mir nichts zu fordern. Er ist Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, nicht Kapitän der Uefa.
Informationen über Michel Platini
Fußballspieler, erzielte in 72 Länderspielen 41 Tore, 1984 Europameister, 1988-1992 Teamchef Frankreichs, seit 2002 Mitglied des FIFA- + UEFA-Exekutivkomitees, 26.1.2007 - 9.5.2016 Präsident der UEFA / Rücktritt nach Sperre für 4 Jahre (Frankreich, 1955).
Michel Platini · Geburtsdatum
Michel Platini ist heute 69 Jahre, 3 Monate, 21 Tage oder 25.316 Tage jung.
Geboren am 21.06.1955 in Jouef
Sternzeichen: ♊ Zwillinge
Unbekannt
Weitere 14 Zitate von Michel Platini
-
Den Mächtigen muss man manchmal auf die Zehen steigen. (Gedanken des ehemaligen Superstars - und am 26. 1. 2007 zum Präsidenten der UEFA gewählten Franzosen - zum Thema "Macht, Einfluss und Korruption").
-
Er kann sagen, was er will. Das ist mir egal. Herr Lahm ist nicht mein Chef. Er hat von mir nichts zu fordern. Er ist Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, nicht Kapitän der Uefa.
-
Fachleute haben mir gesagt, ich würde acht bis zehn Jahre brauchen, um alle meine Ideen umzusetzen.
-
Fußball ist ein Spiel, kein Produkt, ist Sport, kein Markt, zunächst ein Spektakel - und kein Geschäft. (Gedanken des ehemaligen Superstars - und am 26. 1. 2007 zum Präsidenten der UEFA gewählten Franzosen - zum Thema "Business, Macht und Korruption").
-
Ich betrachte mich nicht als Präsident, sondern als Leader, der den Sport nach vorne bringen will.
-
-
Ich bin ein Romantiker, ein Romantiker des Fußballs.
-
Ich mache keine Politik, ich mache Fußball. Wenn ich Politik machen wollte, würde ich in die Politik gehen.
-
Ich wurde UEFA-Präsident, weil ich dem Fußball etwas zu geben habe, weil ich Ziele habe und feste Grundsätze. Wenn ich diese Ziele nicht mehr umsetzen kann, werde ich lieber Fußballexperte im Fernsehen. Ich klammere mich nicht an den Posten, ich bin unabhängig.
-
In unserer Welt lag das Hauptziel seit jeher darin, Trophäen zu gewinnen. Heute befinden wir uns in einer Ära, in der allein der finanzielle Profit den sportlichen Erfolg bemisst.
-
Joseph Blatter? Das ist der größte Egoist, den ich in meinem Leben gesehen habe. Er hat immer gesagt, dass ich sein letzter Skalp sein würde.
-
Sie müssen nur wissen, dass ich ein ruhiges Gewissen habe und überzeugt bin, keinen einzigen Fehler gemacht zu haben (Erkenntnis seiner bis 14. 9. 2016 währenden Präsidentschaft beim UEFA-Kongress am 14. 9. 2016 in Athen).
-
Was Zidane mit dem Ball macht, macht Maradona mit einer Orange.
-
Wir halten einen Schatz in unseren Händen: die beliebteste Sportart weltweit. Ich möchte diesen Schatz verteidigen, dass er zum Wohle aller gedeiht.
-
Wir wissen doch, wie es ablaufen wird. Wie bei allen Welt- und Europameisterschaften. Der erste Tag wird schwierig, am zweiten wird es besser, und am dritten ist es gut.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →