Zitate von Mario Adorf

Der "Neue deutsche Film" lehnte die Altstars ab, je größer die Stars, desto weniger wurden sie gewollt. Da ich kein großer Star war, war ich nicht so direkt in der Schußlinie wie ein Curd Jürgens, O. W. Fischer, Heinz Rühmann. Der Zugang zu der Garnitur der jüngeren deutschen Regisseure war für mich leichter als für andere.

Informationen über Mario Adorf

Schauspieler, "Der Arzt von Stalingrad"/1958, "Winnetou"/1963, "Die Blechtrommel"/1978, "Die Nacht kennt keine Zeugen"/1987, "Der große Bellheim"/1992, "Der Schattenmann"/1996, "Der König von St. Pauli"/1997 (Schweiz/Deutschland, 1930).


Mario Adorf · Geburtsdatum

Mario Adorf ist heute 90 Jahre, 0 Monate, 20 Tage oder 32.893 Tage jung.

Geboren am 08.09.1930 in Zürich
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 57 Zitate von Mario Adorf