Zitate von Mario Adorf

Ein bekanntes Zitat von Mario Adorf:

Meinerseits würde ich es nicht als Schimpfwort empfinden, wenn ich mich als einen "normalen" Schauspieler bezeichne. "Normal" heißt "nicht verrückt". Ich schwöre noch auf die alten Tugenden: Textkönnen, Pünktlichkeit. Sonst könnte ich diesen Beruf nicht mit Überzeugung ausüben.

Informationen über Mario Adorf

Schauspieler, "Der Arzt von Stalingrad"/1958, "Winnetou"/1963, "Die Blechtrommel"/1978, "Die Nacht kennt keine Zeugen"/1987, "Der große Bellheim"/1992, "Der Schattenmann"/1996, "Der König von St. Pauli"/1997 (Schweiz/Deutschland, 1930).


Mario Adorf · Geburtsdatum

Mario Adorf ist heute 91 Jahre, 2 Monate, 26 Tage oder 33.325 Tage jung.

Geboren am 08.09.1930 in Zürich
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 59 Zitate von Mario Adorf