Zitate von Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas

Es war einmal ein Unternehmen, das in großer Gefahr schwebte, den Anschluß zu verlieren. Die Kunden verlangten mehr persönlichen Service, mehr individuelle Betreuung, mehr fürs Geld. Mehr, mehr, mehr. Sofort. Der Geschäftsführer wußte sich nicht mehr zu helfen. Er berief die Gschäftsleitung zu einer Krisensitzung. Jeder sollte neue Ideen zur Rettung des Unternehmens unterbreiten. Der Finanzvorstand präsentierte eine Zeitmaschine, um alle in die Vergangenheit zurückzuschicken und ihnen so zu ermöglichen, Fehlentscheidungen rückgängig zu machen. Der Geschäftsleitung gefiel diese Vorstellung. Um seinem Kollegen um nichts nachzustehen, zeigte der Marketingvorstand jedem sein magisches Business Fernglas, mit dem man in die Zukunft schauen konnte. "Jetzt können wir sehen, was unsere Kunden künftig benötigen werden - bevor sie es selbst wissen", prahlte er. Dann zauberte der IT-Vorstand seinen universellen Business Adapter hervor. Der konnte alles mit allem verbinden und kompatibel machen. So machten ihre technologischen Insellösungen plötzlich Sinn. Der Geschäftsführer war aus dem Häuschen. Das Unternehmen könnte nun endlich wieder mit voller Kraft loslegen. Es war unglaublich. Da gab es nur noch ein kleines Problem: Die Geräte gab es nicht. Niemals.

Informationen über Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas

Kein Mensch wollte 1876 glauben, dass die Erfindung von Alexander Graham Bell - das Telefon - Sinn machen würde. Was wäre die Welt heute ohne Telefon? Irren ist menschlich - ebenso wie "Hoppalas oder Versprecher". Hier finden Sie Sätze zum Schmunzeln.


Weitere 40 Zitate von Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas