Zitate von KLEINE ZEITUNG

"Es genügt, einen Löffel Suppe zu essen, wenn man wissen möchte, wie die ganze Suppe schmeckt", lautet ein Credo von Reich-Ranicki. Aber was anderes als eine kalorienarme Buchstabensuppe tischte das legendäre "Trio infernale" samt Gastkritikerkoch denn schon auf? Man muß nicht so weit gehen in der Drastik, wie es der scharfzüngige Autor und Essayist Matthias Altenburg tut; er spricht von "Futter für die Trottel mit Abitur", aber so falsch ist, umgemünzt auf den Bildungsauftrag, auf den sich die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten ja so gerne und unermüdlich berufen, die Aussage doch wieder nicht.

Informationen über KLEINE ZEITUNG

8010 Graz, Schönaugasse 64, 0316/875-0, Chefredakteur: Mag. Hubert Patterer, erstmalige Erscheinung: 22. 11. 1904.


KLEINE ZEITUNG · Geburtsdatum

KLEINE ZEITUNG ist heute 116 Jahre, 2 Monate, 4 Tage oder 42.434 Tage jung.

Geboren am 22.11.1904 in Graz
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 212 Zitate von KLEINE ZEITUNG