Zitate von KLEINE ZEITUNG

Selten, sehr selten zeitigten Lobeshymnen wundersame Wirkung. Etwa durch die Würdigung des Jahrhunderts-Tagebuchs von Viktor Klemperer, dessen Auflage binnen kurzer Zeit von anfangs 7000 Exemplaren bis auf 100.000 anstieg. Am offenen Grab, in welches das Quartett, dem der Name "Literarisches Lazarett" seit jeher weitaus dienlicher gewesen wäre, nun entschwindet, soll man Nettes sagen. Dies fällt schwer. Also distanzieren wir uns zumindest vom höchst unfrommen und makabren Wunsch, den der TV-Entertainer Harald Schmidt (er war ja kurz als neuer "Quartett"-Herr im Gespräch) äußerte. Er hätte es gut gefunden, teilte er dem "Spiegel" mit, wenn das Wortgefuchtel erst mit dem unerwarteten Ableben eines Mitglieds während der Sendung beendet worden wäre. Ein, so Schmidt, "auch literarisches Finale: Deckel zu und alle Fragen offen."

Informationen über KLEINE ZEITUNG

8010 Graz, Schönaugasse 64, 0316/875-0, Chefredakteur: Mag. Hubert Patterer, erstmalige Erscheinung: 22. 11. 1904.


KLEINE ZEITUNG · Geburtsdatum

KLEINE ZEITUNG ist heute 119 Jahre, 5 Monate, 7 Tage oder 43.623 Tage jung.

Geboren am 22.11.1904 in Graz
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 212 Zitate von KLEINE ZEITUNG