Zitate von Joseph "Joschka" Fischer

Es wird bei den Grünen noch eine Weile dauern, bis eine eigene tragfähige Konzeption da ist, aber schon jetzt ist klar, daß wir von rein quantitativen Steigerungsraten zu einem Wachstum gelangen müssen, das weniger den Zuwachs auf dem privaten Sektor als im öffentlichen Bereich anstrebt, also die Sanierung unserer Lebensgrundlagen, Reinhaltung der Luft und des Bodens, Gesundung der Umwelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das in den Griff bekommt allein dadurch, daß man bleifreies Benzin und Katalysatoren einführt. Denn um das Auto herum gruppiert sich ein ganzes Gesellschaftsbild, eine bestimmte Art zu leben, zu arbeiten. Die muß man ändern.

Informationen über Joseph "Joschka" Fischer

Vizekanzler und Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten vom 27. 10. 1998 - 22. 11. 2005, Politiker der "Grünen", Eigendefinition: "Anwalt der Umwelt" (Deutschland, 1948).


Joseph "Joschka" Fischer · Geburtsdatum

Joseph "Joschka" Fischer ist heute 71 Jahre, 8 Monate, 0 Tage oder 26.176 Tage jung.

Geboren am 12.04.1948 in Gerabronn
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 68 Zitate von Joseph "Joschka" Fischer