Zitate von Joseph "Joschka" Fischer

Ein bekanntes Zitat von Joseph "Joschka" Fischer:

Ich war neulich wieder einmal drei Tage in Frankfurt. Wenn ich da durch den Hauptbahnhof gehe, weiß ich, jetzt bin ich wieder in der Bundesrepublik 1985. Für mich ist Bonn nicht die Realität, in der ich mich entfalten kann, so wie ich möchte. Ich muß hier Dinge tun, die mich im Grunde zu Tode langweilen.

Informationen über Joseph "Joschka" Fischer

Vizekanzler und Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten vom 27. 10. 1998 - 22. 11. 2005, Politiker der "Grünen", Eigendefinition: "Anwalt der Umwelt" (Deutschland, 1948).


Joseph "Joschka" Fischer · Geburtsdatum

Joseph "Joschka" Fischer ist heute 71 Jahre, 7 Monate, 0 Tage oder 26.146 Tage jung.

Geboren am 12.04.1948 in Gerabronn
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 68 Zitate von Joseph "Joschka" Fischer