Zitate von Ingrid Thurnher

Ich erlaube mir den Luxus der Meinungsfreiheit, Betonung auf Freiheit. Das hat man sich in etwa so vorzustellen: Am Abend der letzten Nationalratswahl habe ich zum ersten Mal die Wahlsendung moderiert. Bei der Vorbereitung habe ich mich gefragt, wie ich das am besten mache, weil man ja schlecht ein Match kommentieren kann, wenn man Mitglied im Fanclub ist. Also bin ich Wählen gegangen, habe aber zwei Kreuze gemacht und somit ungültig gestimmt. In diesem Bewußtsein immerwährender Neutralität ließ sich die Sendung dann ganz entspannt gestalten.

Informationen über Ingrid Thurnher

Journalistin, ORF-Debüt am 17.4.1984 als Programm-Ansagerin, erstes "ZiB-Abendstudio" am 10.8.1994, "Zeit im Bild 2" und "ZiB 1"-Moderatorin, letzte "ZiB" am 9.3.2008, Opernball-Präsentatorin, seit 1. 1. 2022 ORF-Radiodirektorin (Österreich, 1962).


Ingrid Thurnher · Geburtsdatum

Ingrid Thurnher ist heute 61 Jahre, 9 Monate, 23 Tage oder 22.578 Tage jung.

Geboren am 06.07.1962 in Bludenz
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 27 Zitate von Ingrid Thurnher